Für einen Euro am Tag durch das gan­ze Saar­land- mit dem 365 Euro Ticket

Alle Saarländer*innen sol­len schnell, zuver­läs­sig und kli­ma­freund­lich von A nach B gelan­gen kön­nen. Dafür muss der ÖPNV kon­se­quent aus­ge­baut und lang­fris­tig gebüh­ren­frei werden.

Aus­bil­dung mit Zukunft! Saar­län­di­sche Aus­bil­dungs­platz­ga­ran­tie schaffen.

Jun­ge Men­schen sol­len für ihre Aus­bil­dung und das Berufs­le­ben im Saar­land blei­ben kön­nen. Wir for­dern einen gesetz­lich garan­tier­ten Anspruch auf einen Aus­bil­dungs­platz im Saarland.

Unsicht­ba­re Krank­hei­ten sicht­bar machen

Psy­chi­sche Erkran­kun­gen dür­fen kein Tabu­the­ma mehr sein. Das psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Ange­bot muss im Saar­land aus­ge­wei­tet und mehr The­ra­pie­plät­ze geschaf­fen werden.

Für eine Jugend­be­tei­li­gung, die die­sen Namen auch verdient

Das Wahl­al­ter ab 16 bei Kom­mu­nal- und Land­tags­wah­len ist im Saar­land längst über­fäl­lig. Wir for­dern eine ech­te Jugend­be­tei­li­gung von der Stadt, über die Gemein­de bis ins Land. 

DEIN TEAM Für den Landtag

Kira
Braun

Gute Zukunft schaf­fen wir zusam­men. Für bes­te Bil­dung von Anfang an. Für neue Arbeits­plät­ze.
Für bezahl­ba­ren Wohn­raum.
Für eine Jugend­be­tei­li­gung, die ihren Namen auch verdient.

Pas­cal Arweiler

Ich bin 29 Jah­re und woh­ne in Pütt­lin­gen. Ich möch­te die Digi­ta­li­sie­rung gestal­ten und dazu bei­tra­gen, dass der Struk­tur­wan­del in der Indus­trie sowie der Schutz des Kli­mas gelingt.

Susan­ne Speicher
Ich bin Susan­ne Spei­cher, ich ste­he für öko­lo­gisch und sozi­al gerechten
Kli­ma­schutz.
Mei­ne Über­zeu­gung: Kli­ma­zie­le kön­nen nur durch soli­da­ri­sches Han­deln erreicht werden.

Timo
Ahr

Jun­ge Men­schen brau­chen gute Per­spek­ti­ven zum Leben und Arbei­ten im Saar­land. Wir müs­sen dafür sor­gen, dass sie auch in Zukunft gute Aus­bil­dungs- und Arbeits­plät­ze haben.

Dam­hat Sisamci

Nie­mand darf auf der Stre­cke blei­ben! Ob Stu­di­um oder Aus­bil­dung, jeder jun­ge Mensch hat das Recht auf gute Arbeit. Dafür möch­te ich im Land­tag kämpfen.

Jetzt per Brief­wahl wählen!

Du hast am 27.3. schon was vor und kei­ne Zeit ins Wahl­lo­kal zu gehen?
Kein Pro­blem! Wähl ein­fach jetzt schon per Brief!

Wie das geht?
Wir haben’s kurz und knapp für Dich zusam­men­ge­fasst. Klick ein­fach mal hier:

Und nicht ver­ges­sen: Dei­ne Stim­me zählt! Nutz dein Kreuz und wähl am 27. März die SPD und Anke Reh­lin­ger für ein Saar­land mit guter Arbeit, bes­ter Bil­dung und glei­chen Chan­cen für alle.